Tales of Jerman
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


RPG des Buches über Jerman
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Rassen und Völker Jermans

Nach unten 
AutorNachricht
Remun-Ikarda
Kosmosdrache
Remun-Ikarda


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 20.10.11
Alter : 30

Rassen und Völker Jermans Empty
BeitragThema: Rassen und Völker Jermans   Rassen und Völker Jermans EmptyDo Okt 20, 2011 8:12 am

Rassen:
Menschen,Dämonen,Elfen,Orcs,Trolle,Dunkle Engel und alle anderen verdammten Rassen die ihr so wollt.

Völker:
Zrumer:
Zrumer Leben im Land Zrum und haben eine darraus resultierende Dunkle Hautfarbe und haben zudem nur rote oder Schwarze Haare. Die Zrumer sind leicht gekleidet und die meisten tragen schmuck wie Ohrringe oder ringe.Die Männer haben alle eine Waffe zu führen dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Die Frauen haben eine rote Sonne auf ihre linke Schulter Tätowiert die sie als Frau kennzeichnet, da Frauen hier eine unterwürfige Position inne haben.Die Zrumer haben die Präzisesten Schießer in Bogen und Steinschleuder die es gibt. Die Zrumer beten einen Gott namens Zaran an der angeblich für viele Oasen und wenig Sandstürme sorgt. Jede Woche gibt es Messen die auch verpflichtend sind für alle entbehrlichen Leute.Zrumer bevorzugen Erd bzw Sandmagie und einige müssen Wassermagie beherrschen ansonsten würde das Wasser nie reichen. Die bevorzugten Waffen in Zrum sind steinschleudern und Bögen für den Fehrnkampf und Doppelsäbel oder Kauten für den Nahkampf. Die Zrumer sind bekannt für ihre Strenge Disziplin und ihrem guten und teurem Quellwasser.Am Tag des Festes der Erlösung werden 1000 ausgewählte Leute in eine geheime Oase gelassen die unterhalb der Stadt liegen soll der Rest muss im Haus beten es gibt keine Feier. Hochzeiten werden kurz und knapp gehalten und dabei dürfen nur Männer Frauen aussuchen nicht umgekehrt.

Gerumer:
Das Volk aus Gerum hat eine allgemeinhin sehr weiße Haut und ist recht groß gewachsen.Die Haarfarbe ist meist Blond oder Blau und es gibt einige Einsiedler.Die Kleidung der Gerumer ist sehr wollig und wärmend und ist meist mit Fell gestopft von verschiedenen Tieren die dort Leben. Die Männer bekommen ein Symbol auf den Rücken gebrannt wenn sie Volljährig sind und die Frauen ebenso jedoch ein anderes. Männer und Frauen in Gerum sind gleichberechtigt jedoch wird von Frauen auch viel abverlangt ebenso von den Männern. Die Gerumer beten den Gott Gidev an der der Gott des Eises und der Nekromantie ist, jedoch wissen nur wenige das er Nekromantist ist.Der Glaube ist dort Freiwillig jedoch gehen Jäger und Händler oft in die Kirche um für eine gute Jagd bzw. Sichere Fahrt.Die bevorzugten Waffen in Gerum sind Bögen und Armbrüste für den Fehrnkampf und Schwerter bzw. Hämmer im Nahkampf.Die Hämmer aus Gerum sind die einzigen die Fähigkeit haben beim Auftreffen Magie auszustoßen die der Anwender eingibt. Die bevorzugten Magien in Gerum sind Eismagie,Feuermagie und von einigen Nekromantismus. Die Feuermagier sind in jedem Dorf und jeder Stadt vertreten da sie alles Heizen müssen da sonst einige erfrieren würden.Am Fest der Erlösung wird sehr viel Getrunken und Gejagt da jeder Haushalt opfern muss bevor er sich an den Festen beteiligt oder im Heim Feiert. Die Hochzeiten in Gerum dürfen nur an diesem Tag stattfinden deswegen ist es nicht verwunderlich das sich einige Todsaufen angesichts der doppelte Feste.Es gibt auch Gerüchte das es dort Lykaner gibt allerdings sind es nur hörensagen.

Werumer:
Das Volk Werum hat eine normal weiße Hautfarbe nicht so wie die der Gerumer aber dennoch, unter ihnen sind braune Haare stark verbreitet und sie alle brauchen fast schon die vielen Menschen drum herum. Die Kleidung der Werumer beschränkt sich auf meist Längere Klamotten, die jedoch meist weiß sind aufgrund der vielen Lichtmagier. Die Männer tragen rechts einen Ohrring und die Frauen links wann sie den Ohrring der meist magische Kräfte enthält erhalten ist Sache der Eltern.Männer und Frauen sind zwar in Werum gleichberechtigt, jedoch ist es meist üblich das die Frau zuhause die Kinder hütet und der Mann den rest erledigt. Der Gott in Werum ist Warron ein blinder Gott da er zulange in die Sonne staarte die er doch so liebt, es gilt als ein Glückssymbol wenn man länger als 1 stunde in die Sonne staaren kann ohne zu erblinden(die meisten können es jedoch gibt es ausnahmen.). 1 Mal in der Woche jeden Montag muss man in die Kirche es gibt am tag 4 Gottesdienste so haben sie einen größeren Spielraum.Die verbreitetsen Waffen im Nahkampf sind Schwert und Schild oder Doppelschwerter, im Fehrnkampf sind es Armbrüste. Die Magie die dort am verbreitetsten ist, ist natürlich Licht-Magie und sekundär Feuermagie. Das Fest der Erlösung ist von Dorf zu Stadt zu Stadteil anders, jeder hat eigene Traditionen und an diesen Tagen ist Arbeitsfrei.Die Hochzeiten in Werum sind sehr aufwendig und ziehen immer sehr viele besucher an da ja jeder jeden kennt.

Xarkarumaner:
Xarkarumaner sind ein sehr zurückgezogenes Volk die mit keinem anderen Land etwas zu tun haben.Ihre Haarfarbe ist immer Pechschwarz und selbst ihre haut ist leicht schwarz rötlich und sie selbst halten viel Hitze aus. Die Kleidung ist eigenartigerweise sehr dick, und nur sie wissen wie sie es darin aushalten.Die Xarkarumaner beten keinen Gott an sie Glauben nur an ihren König. Die Männer haben sehr viele recht und wenig pflichten, die Frauen jedoch dürfen nur raus um einzukaufen ansonsten dürfen sie das Haus nicht verlassen. Die Waffen der Männer in Xarkarum sind im Nahkampf Dolche oder Klingen die an den Unterarmen befestigt sind. Im Fehrnkampf sind es meist Zauberstäbe. In Xarkarum darf es nur Feuermagier oder Schmiedmagier geben und die wenigen Wassermagier die es gibt werden versklavt ihre Arbeit zu tun. Die Schmieden in Xarkarum sind die berühmtesten da sie in einem Vulkan liegen und die besten Waffen stammen von dort. Die Hochzeiten werden schon von den Eltern per Handel oder Kartenspiel festgelegt.

Horumer:
Horumer sind ein sehr eigenartiges Völkchen da die besten Giftmischer von dort stammen aber keiner weiß wieso.Die Haarfarbe der Horumer ist meistens Grau und ihre haut weißt auch leicht gräuliche töne auf.Die Kleidung sieht nicht sehr elegant aus in Horum ist dafür aber sehr robust und Wiederstandsfähig und sie halten auch sehr lange. Der Gott der Horumer ist der Gott Harami der angeblich die Berge verformen kann zu einem steinschild(ist bei der Hauptstadt der Fall sie hat einen Schild) und ist allgemeinhin auch für gute Transporte da. Die Religion ist Freiwillig und nicht verpflichtend.In Horum sind Frauen eher an der Macht auch wenn Männer auch führungspositionen inne haben können das ist jedoch seltener der Fall. Die Heiraten sind zwar von beiden seiten aus gewollt jedoch suchen sich die Frauen meist Männer aus die sie dann immer bekommen, Hochzeitstermine sind alle im Monat der Pflanze. Die Nahkampfwaffen in Horum sind Äxte und die Fehrnkampfwaffen sind Wurfdolche die fast immer vergiftet sind. Die Besten normalen Erdmagier kommen aus Horum da sie ohne deren hilfe nichts anpflanzen könnten. Das Fest der Erlösung wird im allgemeinen nur in der Hauptstadt und in einigen bestimmten haushalten gefeiert.

Kremer:
Die Kremer sind ein eher primitiveres Volk. Kremer leben ja in Baumhäusern und ihre Kleidung ist eher bestehend aus einem Tierfellumhang und einem Lendenschurz und einer Art Ledersandalen eines Rarkat(ein Raubtier mit tödlichen Zähnen welches sich an einen Baum klammert und an ihn anpasst, sein Gift ist beim kleinsten Kratzer tödlich) und die Haare sind Bunt gemischt jedoch haben die meisten Frauen dort Rosafarbene Haare.Die Frauen dort sind die Herrscherinnen und die Männer sind meist für die Kinder zuständig und nur wenige dürfen mit auf die Jagd. Sie beten die Göttin Karazla an die als erste die Männer unterjochte und angeblich die 7 ersten Anführerinnen der Kremer zeugte. Sie ist zuständig für die Jagd und die liebe da sowas auch entstehen kann. Hochzeiten finden immer dann statt wenn die Frau es sagt. Die Ware die aus Krem am meisten kommt ist Fleisch, das der verschiedensten Tiere und die Anführerinnen der Stämme müssen das Fleisch inspizieren da es sein kann das man bei einigen bei einem Bissen stirbt. Die einzige Magie die dort Angewandt wird ist Pflanzenmagie. Die Nahkampfwaffen sind Speere sowie Lowás, Fehrnkampf sind Blasrohre mit dem tödlichen Gift der Rarkat. Das Fest der Erlösung wird an einer speziellen Ruine gefeiert an der Karazla ihre Kinder Gebährte und es wird nichts getrunken aber viel getanzt und gebetet.

Jormer:
Die Jormans sind ein hinterhältiges Volk die meist für sich bleiben. Die Haarfarbe ist unterschiedlich und die Hautfarbe ist normal. Die Jormans sehen in der Allgegenwärtigen Dunkelheit als wäre es Tag jedoch müssen sie ihre Augen schützen wenn sie außerhalb des Landes unterwegs sind. Die Kleidung der Jormer beschränkt sich auf etwas praktisches, einheitliches oder vorgegebenes gibt es dort nicht. Der Gott den sie anbeten ist sogar der Drache jorm selbst. Jorm ist der Vater der nacht und herr der Dunkelheit und ein Assasine. Die meisten Soldaten in Jorm sind entweder Assasinen oder Spione. Gleichberechtigung hängt von der Situation ab. Beten ist dort Pflicht jedoch sollte es nur 2 mal pro woche sein. Die Bevorzugte Magie in Jorm ist die Dunkelmagie und die Tarnmagie jedoch auch die Runenmagie. Die Jormer benutzen im Nahkampf Dolche oder Kampfkrallen und für den Fehrnkampf spezielle Zielschusszauber oder Armbrüste. Heiraten in Jorm sind meist zu Politischen oder Wirtschaftlichen zwecken und haben fast nie mit Liebe oder dergleichen zu tun.Das Fest der Erlösung wird von den Jormern Gefeiert, in den Katakomben die unter der Stadt liegen die genug Platz für alle anderen bieten dort wird gefeiert und ähnlich typisches.

Novrumer:
Die Novrumer sind die seltsamsten von allen. Novrumer haben im allgemeinen Grüne oder Gräuliche Haare und sind eher klein gebaut und ihre Augen sind alle Blau links und rot rechts. Die Kleidung der Novrumer erinnert an die der Gerumer nur das sie schwärzlich und lederhaft sind jedoch ebenso wie felle.Die Novrumer beten den Gott Nahanr an der ihre Gebäude vor dem Einsinken schützen soll und ihre Leute vor Krankheiten. Die Bevorzugte Magie in Novrum ist Illusionsmagie und Tarnmagie sowie Wassermagie. Die Waffen die die Novrumer verwenden sind im Nahkampf Wandaos und im Fehrnkampf Mini Armbrüste die an ihren Unterarmen Befestigt sind und stark vergiftet sind. Die Hochzeiten dort werden im Schloss abgehalten und müssen teilweise schon bei der Geburt festgelegt werden. Die Novrumer sind berühmt für ihren Alkohol von dem Niemand weiß wie sie ihn machen und für ihre Wandaos die sonst kaum vertreten sind. Das Fest der Erlösung wird in Novrum nicht gefeiert sie feiern das Fest am Tag der Zerstörung jedoch nicht der Zerstörung willen sondern da an diesem Tag Jerman entstandt.

Zramkorumer:
Die Leute aus Zramkorum sind sehr eigenartig und man weiß nicht viel über sie. Sie sollen wahre Riesen sein und jede einzelne Magieart beherrschen können. Sie haben Rote Haut und ihre Augen sind Schwarz. Sie sind imstande alles und jeden zu unterjochen wenn sie wollten und das kann sehr früh passieren. Sie Feiern auch das Fest der Erlösung ihres Dunklen Herrn. Ihre Struktur ähnelt der der Xarkarumaner und man geht davon aus das die Xarkarumaner die "Nachfahren" der Zramkorumaner sind.(Eure Charaktere dürfen nicht von hier Stammen)

Natronom:
Es Hat keine Einwohner es wird von Tieren bevölkert, jedoch hat jedes Land dort Außenposten die sich regelmäßig bekriegen und das Land bleibt aber so schön und unberührt wie vorher niemand weiß warum.(Eure Charaktere dürfen nicht von hier stammen.
Nach oben Nach unten
https://tales-of-jerman.forumieren.com
 
Rassen und Völker Jermans
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tales of Jerman :: Informationen-
Gehe zu: